Brand PKW am 29.05.2016

Einsatzdatum: 29.05.2016 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 12:51 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Brand PKW
Weitere Feuerwehren und Stellen: Haunzenbergersöll, KBM, Rettungsdienst, Polizei

​Zu einem PKW Brand auf der Gemeindestraße zwischen Thal und Hauslweid (Gmd. Bodenkirchen) wurden die Feuerwehren aus Haunzenbergersöll und Bodenkirchen am Sonntagmittag alarmiert. Ein Quad fing aufgrund eines technischen Defekts während der Fahrt zu brennen an. Unverletzt konnte die Lenkerin ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abstellen und verlassen, aufgrund der Hanglage rollte das brennende Quad aber nach unten und kam schließlich in Vollbrand stehend am Waldrand zum Liegen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Haunzenbergersöll und Bodenkirchen, konnte sowohl das Wrack als auch ein bereits brennender Baum abgelöscht werden und somit ein entstehender Waldbrand verhindert werden. An dem Allradquad entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Höhe des Flurschaden kann nicht beziffert werden.