Zimmerbrand am 13.01.2017

Einsatzdatum: 13.01.2017 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 15
Alarmierung: 6:14 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Weitere Feuerwehren und Stellen: Vilsbiburg, Velden/Vils, Frauensattling, Bonbruck, KBM, Polizei

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr Bodenkirchen wurde auf Anfahrt abbestellt.

Kleinbrand in Wohnung

VILSBIBURG, LKRs. LANDSHUT. Kerze verursacht Brand in Wohnung

Am 13.01.2017 kam es gegen 06.10 Uhr in der Nagelschmiedgasse zu einem Brand in einer Wohnung. Ein Couchtisch geriet durch eine Kerze in Brand. Das Feuer wurde von der Hauseigentümerin rechtzeitig bemerkt, sodass sie den Tisch aus dem Gebäude bringen konnte, bevor weiterer Sachschaden entstand. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt. Der Couchtisch und ein Sofa wurden angekohlt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 200,- Euro geschätzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der Wohnung, musste diese von der Feuerwehr Vilsbiburg durchgelüftet werden.

keine Einsatzbilder vorhanden