Brand Sägewerk am 28.09.2017

Einsatzdatum: 28.09.2017 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 14
Alarmierung: 0:19 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Brand Sägewerk
Weitere Feuerwehren und Stellen: Schönberg, Lohkirchen, Aspertsham, Gangkofen, Neumarkt-Sankt-Veit, Teising-Fraßbach, Feichten, Irl, Harpolden, THW, Rettungsdienst, Polizei

Schönberg/Eschlbach - Brand in Sägewerk

Ein technischer Defekt in einer Hackschnitzelheizung führte in der Nacht von Mittwoch, 27.09.2017 auf Donnerstag, 28.09.2017 zum Brand in einem Sägewerk im Gemeindebereich Schönberg. Der Brand konnte jedoch schnell von den alarmierten Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren Schönberg, Lohkirchen, Neumark-St.Veit, Teising, Fraßbach, Irl, Bodenkirchen, Harpolden und Aspertsham gelöscht werden, so dass es weder zu einem Personen- noch Gebäudeschaden kam. Der Schaden an der in Brand geratenen Hackschnitzelheizung wurde auf etwa 120000,- Euro geschätzt.

Pressemeldung PI Mühldorf