Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 14.03.2019

Einsatzort: LA1, zwischen Bodenkirchen und Eberspoint Eingesetzte Fahrzeuge: HLF
Einsatzdatum: 14.03.2019 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 9
Alarmierung: 14:04 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Weitere Feuerwehren und Stellen: Velden/Vils, Eberspoint, Ruprechtsberg, Pauluszell, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

Kleintransporter frontal gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

EBERSPOINT, LKRS. LANDSHUT. Mann kommt mit Kleintransporter von der Fahrbahn ab, prallt gegen Baum und verletzt sich dabei schwer.

Am Donnerstag, 14.03.2019, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße LA 1 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 74jähriger Mann geriet mit seinem VW Transporter aus bislang noch ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab, fuhr direkt im angrenzenden Straßengraben weiter und kollidierte dann frontal mit einem dortigen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des Fahrzeugs so stark deformiert, dass sich der Verunglückte nicht aus eigener Kraft befreien konnte. Mit Hilfe der Feuerwehren aus Bodenkirchen, Eberspoint und Velden konnte der Mann mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 20000,- Euro. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt nun wegen der genauen Unfallursache.

Quelle: PI Vilsbiburg, Bildmaterial mit freundlicher Unterstützung von FeuerwehrinBild