Verkehrsunfall am 12.05.2019

Einsatzort: LA46 / Gassau Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 12.05.2019 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 20
Alarmierung: 18:36 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen
Weitere Feuerwehren und Stellen: Wolferding, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst, Straßenmeisterei

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen ereignete sich am Abend des Sonntag auf der LA46 auf Höhe der Ortschaft Gassau. Dabei kollidierten ein VW Beetle und ein VW Polo miteinander. Vorausgegangen war ein Vorfahrtsverstoß. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei der VW Beetle in den Straßengraben geschleudert wurde. Die beiden Fahrerinnen wurden mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren aus Wolferding und Bodenkirchen sicherten die Unfallstelle ab, banden austretende Betriebsstoffe und errichteten eine Umleitung. Durch ein Abschleppunternehmen wurden die beiden Fahrzeuge entfernt und die Unfallstelle endgültig gereinigt.