Rettung aus Höhen und Tiefen am 28.06.2019

Einsatzdatum: 28.06.2019 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 15:55 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Rettung aus Höhen und Tiefen
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Vilsbiburg, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Sturz in Getreidegasse

Bodenkirchen, LKR. LANDSHUT. Junger Mann stürzt 4,50 Meter in die Tiefe.

Am Freitag, 28.06.2019, gegen 15.30 Uhr, stürzte ein 20-jähriger Mann einen 4,50 Meter tiefen Schacht einer Getreideschiebegasse hinab. Er wollte hier einen Freund helfen, der gerade dabei war die Schalungsbretter, die als Abdeckung dienten, mit einem Stapler zu entfernen. Er war dabei jedoch unvorsichtig und betrat eine bereits gelockerte Schalung. Die Lade kippte weg und er stürzte hinunter. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Nach erstem Sachstand hatte er Glück im Unglück und erlitt lediglich eine Gehirnerschütterung.

Quelle: PI Vilsbiburg

keine Einsatzbilder vorhanden