PKW Überschlag, Person eingeklemmt am 15.10.2019

Einsatzdatum: 15.10.2019 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 23
Alarmierung: 19:59 Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2 Stunden Einsatzstichwort: PKW Überschlag, Person eingeklemmt
Weitere Feuerwehren und Stellen: Vilsbiburg, Wolferding, Tattendorf, KBM, KBI, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

Überholender Lkw verursacht schweren Unfall und flüchtet

VELDEN, LKRS. LANDSHUT. Pkw muss überholendem LKW ausweichen und überschlägt sich. Der Pkw-Lenker wird dabei nur leicht verletzt.

Einen ganz besonderen Schutzengel hatte wohl der Lenker eines Pkw Trans Am. Am Dienstag, 15.10.2019, gegen 19.50 Uhr, befuhr dieser mit seinem Oldtimer die B 388 in Richtung Vilsbiburg. Auf Höhe der Einmündung nach Vilssöhl kam ihm nach bisherigem Ermittlungsstand auf seiner Fahrspur ein Lkw entgegen, der wiederum einen anderen überholte. Geistesgegenwärtig leitete der Pkw-Fahrer eine Vollbremsung ein und versuchte auf das Bankett auszuweichen. Der Trans Am stellte sich dabei quer, überschlug sich und kam auf der Böschung auf dem Dach zum Liegen. Der verursachende Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst musste der 33-jährige Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Dieses erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Groß war das Aufatmen der Einsatzkräfte als sie nach der Bergung feststellen durften, dass der Mann nur relativ leicht verletzt war. Mit dem Rettungswagen wurde er dann zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Die Unfallstelle war bis vor wenigen Minuten total gesperrt. Von den Feuerwehren aus Vilsbiburg, Geisenhausen, Bodenkirchen und Wolferding wurde eine Umleitung errichtet.

Die Polizei fahndet nun nach einem größeren, weißen Lkw, unbekanntes Kennzeichen, der in der Zeit von 19.45 Uhr bis 20.10 Uhr auf der B 388, der aus Richtung Vilsbiburg kommend in Richtung Velden unterwegs war. Sachdienliche Hinweise von möglichen Zeugen werden von der Polizei Vilsbiburg unter der Tel. 08741/96270 entgegengenommen.

Quelle: PI Vilsbiburg