Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Einsatzort: LA46 / Bodenkirchen Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 01.01.2020 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 19:31 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen
Weitere Feuerwehren und Stellen: KBM, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Ein junges Pärchen befuhr am Neujahrstag die Kreisstraße LA46 von Harpolden in Richtung Bodenkirchen. Kurz vor Bodenkirchen kamen die beiden mit ihrem VW Polo in einer Rechtskurve aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend prallten sie rechts an einen Randstein, sodass das Fahrzeug erneut nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte das Fahrzeug in den Straßengraben ehe es auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und wurden anschließend vom Rettungsdienst erstversorgt. Beide blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehr Bodenkirchen richtete eine Vollsperre ein, versorgte die beiden PKW Insassen und streute den spiegelglatten Straßenbereich weitestgehend ab.

Das Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Den Unfall hat die Polizeiinspektion Vilsbiburg aufgenommen.