Verkehrsunfall am 11.09.2007

Einsatzort: Wolferding eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12, Mzf
Einsatzdatum: 11.09.2007 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 20
Alarmierung: 20:23 Uhr weitere Feuerwehren und Stellen: Vilsbiburg, Wolferding, Polizei, 3 x RTW, 2 x KTW, 3 x Notarzt, KBM; KBI, Sachverständiger
Einsatzdauer:  2,25 Std.

Am 11.09.2007 um 20:23 wurde die Feuerwehr Bodenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall in Wolferding alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bodenkirchen waren noch zwei Personen im auf der Seite liegenden Auto, eingeklemmt. Während die Feuerwehr Vilsbiburg sich an die Rettung der zwei eingeklemmten Personen macht, leuchtete die Feuerwehr Bodenkirchen die Unfallstelle mit ihrem neuen Power-Moon aus und blieb auf Bereitschaft am Unfallort. Außerdem wurden Absperrmaßnahmen übernommen. Die Feuerwehr-Sanitäter halfen bei der Rettung der eingeklemmten Personen und versorgten diese. Zu Erwähnen gilt auch die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Vilsbiburg, welche reibungslos funktionierte. Da der Unfallhergang nicht klar war, wurde ein unabhängiger Sachverständiger hinzugezogen.

Einsatzbilder: